AMC Hausmesse 2016

Home | AMC Hausmesse 2016

Am 9. November ist es wieder soweit, die einzigartige Grabstein-Hausmesse in Adnet öffnet ihre Pforten.

Von Mittwoch, dem 9. November bis Samstag, den 12. November steht der Grabstein im Mittelpunkt.

Öffnungszeiten: Mittwoch -Freitag 9:00-17:00, Samstag 9:00-15:00

Mit Schwung

Wie jedes Jahr lässt Thomas Löffelberger im Frühjahr seine kreative Ader an den neuen Grabsteinmodellen aus. Schwerpunkt für die heurige Ausstellung sind schwungvolle Linien, die sich in Ornamenten, aber auch in Linienführungen wieder finden. Diesen Schwung wird auch die Ausstellung widerspiegeln, bei der das einzigartige Glaszelt schon einmal für sich einen Glanzpunkt setzt.

Messe im Überblick

Als eine der wenigen Firmen, die noch eine Grabsteinhausmesse in Österreich und Deutschland veranstalten, sind wir sehr stolz, diese Tradition der Präsentation fortsetzen zu können. In dem 45 Meter langen Glaszelt werden die neuesten Designermodelle vorgestellt. Insgesamt sind auf rund 2.000 m² Ausstellungsfläche um die 300 Grabanlagen, Urnensysteme, Felsen und Findlinge zu sehen. Grabzubehör wie Bücher, Porzellanfotos, Fotokeile und verschiedene Kreuze gibt es da natürlich auch. Bis jetzt durften wir jedes Jahr um die 400 Gäste in den vier Messetagen begrüßen und betreuen, was uns natürlich sehr freut.

Gastaussteller

Die Kunstgießerei Strassacker mit Philipp Mühlberger ist auch heuer mit dabei. Der Stand wird speziell auf den österreichischen Markt abgestimmt und auch bei vielen Grabmodellen sind Strassackeraccessoires eingearbeitet. Die zweite große Gastausstellung gestaltet dieses Jahr auch wieder der Maschinen- & Werkzeughersteller Weha aus Wien. Die Familie Lapitz wird hier persönlich vor Ort sein und in ihrer bewährten Art für zusätzlichen Kundenservice und interessante Informationen sorgen. Außerdem wird Boris Malacko von der Firma GTech seine Ritzbildermaschine präsentieren.

Alpen Kristall & Co

Die Granite Alpen Kristall und Neuberger Fein konnten letztes Jahr schon erfolgreich eingeführt werden und werden natürlich auch heuer eine Rolle spielen. Einen neuen beigen Kalkstein, der sich für Terrassen hervorragend eignet, können wir Ihnen für den Baubereich vorstellen. Lassen Sie sich überraschen!

Pannonia Felsen

Ganz frisch von den „Sprengmeistern“ Andreas Fallwickl und Alexander Gruber gespalten, werden die  Pannonia-Felsen, wie schon letztes Jahr, das Glaszelt bewachen.

Veranstaltungen

Painting Workshop
Jedes Jahr wieder wird nach der speziellen Technik für die Farbgestaltung von Ornamenten gefragt. Dieses Mal werden wir daher Mittwoch, Donnerstag und Freitag jeweils ab 15:00 Uhr Rosen und sonstige Ornamente ins richtige Licht rücken.

Vorführung Ritzbilder
Je nach Bedarf werden die Techniken der Ritzbilder in der großen Lagerhalle der AMC-Competent präsentiert.

Schnäppchen mit Häppchen
Am Mittwoch kann aus dem Vollen geschöpft werden. Wer also direkt Messestücke kaufen möchte, wird an diesem Tag sicherlich fündig. Das große Schnäppchenzelt ist mit preisgünstigen Grabanlagen wieder prall gefüllt.
Ab 17:30 wird Sie  dann Thomas Verwanger zusätzlich mit köstlichen Häppchen aus den verschiedenen Regionen der Welt verwöhnen.

Gala-Abend mit kulinarischer Weltreise

Traditionell findet am Freitag ab 17:30 das Party-Highlight der Hausmesse statt. Dieses Jahr laden wir Sie zu einer Weltreise der Gaumenfreuden ein.
Dass die einzigartige AMC-Haus-Bar wieder zu ausgefallenen Tanzeinlagen, lustigen Hotspots und interessanten Plaudereien mit Andy, Engin und Jens zur Verfügung steht, ist auch klar.

Die Hausmesse ist nur für Kunden und Interessenten der AMC – Competent zugänglich und nicht für Privatpersonen!

Anmeldeformular <DOWNLOAD> / Einladung <DOWNLOAD>

2016-11-22T14:39:07+00:00
Zurück